Der Aufbau ist erledigt - die Messe kann starten!

Der fertige Stand der Wohlfühloase

Kirsten in einer E-Mail heute Abend: "Das war doch wieder ein Aufbauspaß!". Genau so würde ich es beschreiben. Alle Mühen der Vorbereitung sind vergessen, nur dabei sein zählt.

Auch das Wetter spielte mit, in der Halle war es nicht zu kalt, kein Wind wehte und bei 8 Grad Außentemperatur war es ja fast frühlingshaft.

Noch ist die Jurte nicht aufgebaut

Uwe ist mit seiner Jurte angereist und nun geht es ans Aufbauen.

Aufbau der Jurte

Am Anfang werden viele Hände gebraucht - Ramona hält schon mal den Eingang fest und Silvia das erste "Zaunsfeld".

Martina hat schwer zu tragen ...

Die Zaunsfelder müssen nun rund um den Aufbauplatz verteilt werden und wie man sieht, macht das Martina sogar Spaß!

Wer hält wem fest?

Da ist immer Zeit für einen kleinen Schwatz - Kirsten und Heinz beim Fachsimpeln oder?

Das 'Dach' der Jurte

Unter fachmännischer Anleitung von Uwe wird das Mittelteil, welches die Stangen für das Dach aufnimmt, aufgestellt.

Immer zur Stange halten ...

Karen und Kirsten halten die Stange zum Dach und worüber lacht nur Cornelia?

Alles in Handarbeit

Alles Handarbeit: Nach einem bestimmten System werden die Stangen befestigt.

Die Plane wird ausgepackt

Die Plane zur Verkleidung rund um die Jurte wird ausgepackt.

Kerstin beim Aufhängen der Seitenplane

Stück für Stück wird die seitliche Plane über das Dach gehangen. Kerstin ganz vertieft in der Arbeit.

So, und nun muss ich mit anfassen - die Kamera kommt erst mal in die Tasche.

Die fertige Jurte erwartet ihre Gäste

Wie schnell doch die Zeit vergeht: Es ist kurz vor 17 Uhr und wir sind fertig. Nun noch ein paar Bilder von unserem Stand.

Unser Messestand

Unser Messestand

Unser Messestand

Ramonas Dekoration